Über uns

Lernt die Geschichte hinter der Chocolaterie bittersüß & edelweiß und ihrer Gründerin kennen.

Schon in Kindertagen habe ich viel Zeit zusammen mit meinem Opa in der Küche verbracht. Als gelernter Bäcker zeigte er mir Kniffe & Tricks, wir probierten neue Rezepte aus und hielten an alt bewährtem fest.

Nach meiner Ausbildung zur Konditorin (ich hatte großes Glück in einem sehr klassischen Betrieb in Münster viel, auch über Schokolade, lernen zu dürfen, schloss meine Ausbildung recht gut ab und bekam dafür ein Stipendium) legte ich die Meisterprüfung zur Konditorin an der Handwerkskammer zu Köln ab.

Die Leidenschaft für Schoki blieb. Ich belegte den zweiten Platz bei den German Chocolate Masters 2014. In einen „normalen“ Betrieb „passte“ ich nicht mehr hinein: Ich wollte meine eigenen Ideen umsetzen und meinen Traum verwirklichen.

Also gründete ich 2014 die Chocolaterie bittersüß & edelweiß. Bis heute finde ich es unglaublich schön, unsere Kunden immer wieder mit neuen schokoladigen Kreationen überraschen zu können.

Dass dies genau der richtige Weg war, zeigt die Auszeichnung „Düsseldorfer Unternehmerin des Jahres im Handwerk 2017.“

Unser Motto:

"Das Leben ist zu kurz für schlechte Schokolade"

Erhaltet einen Einblick in unsere offene Produktion

Im folgenden Video stellen wir unser Geschäft und unsere offene Produktion vor.
Aber Vorsicht: Danach werdet ihr Lust auf Schokolade haben!

Viel Freude beim Genießen!

Eure Kathrin (Kat) Lohaus & das Team der Chocolaterie bittersüß & edelweiß